Posaunenchor Staufen-Sulzburg

Posaunenchor Staufen-Sulzburg, Foto: Sabine Model

Als ein lebendiger und hörbarer Teil der Kirchengemeinden übernimmt der Posaunenchor kirchenmusikalische Aufgaben und verbreitet das Lob Gottes innerhalb und außerhalb der Kirchenmauern. Neben dem Spielen in Gottesdiensten in Sulzburg, Laufen, St. Ilgen, Staufen und Münstertal begleitet er auch Gottesdienste im Grünen. Darüber hinaus erfreut der Posaunenchor mit seiner Musik die Menschen in sozialen Einrichtungen und die Zuhörenden bei seinen Kirchenkonzerten. Der Posaunenchor pflegt die Gemeinschaft untereinander und mit anderen Posaunenchören, er ist Mitglied der badischen Posaunenarbeit (www.posaunenarbeit.de).

Interessierte – ob Anfänger oder Fortgeschrittene – sind herzlich eingeladen, einfach zur nächsten Probe zu kommen oder sich an einen der Ansprechpartner zu wenden:

Information:
Probe montags 20:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Sulzburg
Posaunenchorleitung: Mareike Kaiser
Obmann: Andreas Ehring, Tel.: 07634/8536
Besuchen Sie uns auch gerne unter staufen-sulzburg.posaunenchor.de