Trauer legt sich auf mein Herz

Veröffentlicht von Internetredaktion St. Cyriak Sulzburg am

Am Sonntag, 20. März 2022 um 20 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Sulzburg mit Ballrechten-Dottingen in die Kirche St. Cyriak ein zu Lesungen und Musik für Freiheit und Frieden in der Ukraine.

Trauer legt sich auf mein Herz

An dem Abend mit meditativer Musik, Gesang, Gebete und Kerzenschein wollen wir gemeinsam innehalten, reflektieren, unsere Gedanken ordnen und vertiefen.

Ausführende sind: Jelena Mirkov (Gesang), Zsófia Csákány (Klavier) und Pfarrerin Eva Böhme (Lesungen).

Am Ausgang wird um eine Spende gebeten für die Katastrophenhilfe der Diakonie, Stichwort Ukraine.

„20.00 Uhr, das ist zu spät“, sagt man mir. „Da wird niemand kommen.“ Und ich zögere. Aber dann ist mir klar: 18.00 Uhr, das wäre zu früh. Auch 19.00 Uhr, wäre noch zu früh. Es muss dunkel sein. Richtig dunkel. Damit die Nachgedanken Raum haben und wir uns ihnen aussetzen können und Hilfe und Trost erfahren in Wort und Musik. Nein, 20.00 Uhr, das ist gut für traurige Gedanken. Herzliche Einladung zu „Trauer legt sich auf mein Herz.“ Und wenn nur wenige kommen? Dann brennen die Kerzen allein und wir wenigen sind zusammen mit unseren Gedanken am Rande der Nacht.
Eva Böhme

Kategorien: Archiv Meldungen