Gemeindefest und Matinée am 3. Juli 2022

Liebe Gemeinde, bald ist es so weit. Das diesjährige Gemeindefest steht vor der Tür!

Schola St. Cyriak 2022
Schola St. Cyriak

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als das Debüt der Schola St. Cyriak stattgefunden hat. Zum ersten mal wurde eine Messe von Théodore Salomé in der Begleitung von Zsolt Lendvai mit acht Sänger/innen aufgeführt. An diese Stelle möchte ich mich für den Mut, die Begeisterung und Zuversicht der Sänger/innen bedanken. Die ungewöhnliche pandemiebedingte kammermusikalische Konstellation mit dem vorgeschriebenen Abstand wurde von der Schola meisterhaft bewältigt.

Der Fotograf Frank Tusch hat einige schöne Momente für uns festgehalten. Vielen Dank dafür!

Schola St. Cyriak. Foto: Frank Tusch
Schola St. Cyriak

Dieses Jahr, seit der Lockerungen sind wir eine größere Gruppe geworden. Der Glaube ans Singen und das gemeinsame Musizieren ist gestiegen. Wir singen, üben und lachen jeden Mittwoch zwischen 18:00-19:30 im Gemeindehaus St. Cyriak, Sulzburg.

Im Moment bereiten wir die Missa Brevis in C von Robert Jones und Laudate Dominum von Christopher Tambling vor, was wir am 3. Juli um 11:00 Uhr  beim Gemeindefest zusammen mit dem Kirchenchor St. Erasmus Ballrechten-Dottingen unter der Leitung von Antje Hepper aufführen werden. Dazu herzliche Einladung!

Information:

Probe mittwochs 18:00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus Sulzburg
Kantorin Zsófia Csákány
kantorei [at] sankt-cyriak [dot] de

Neue Sänger/innen sind ab 14. September 2022 herzlich willkommen.

Kategorien: Archiv Meldungen