Musikalische Schätze Alter Meister am 24. Februar in St. Cyriak

Herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, den 24. Februar 2024 um 17:00 Uhr in der Kirche St. Cyriak, Sulzburg. Zu Gast ist das Cimelia Ensemble, dessen Name Programm ist.

Der Begriff “Cimelia” steht für auserlesene Schätze. Selten gehörtes wird gespielt: Kompositionen u.a. von Johann Philipp Krieger, Ludovico da Viadana, Heinrich Schütz, Johann Heinrich Schmelzer, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann, allesamt Komponisten einer Zeitspanne vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. Die werke aus dem Frühbarock und Barock erklingen auf historischen Instrumenten.

Tabea Nolte (Alt), Adina Scheyhing (Gambe), Judith Mac-Carty (Barockvioline/-viola) und Zsófia Csákány (Orgel) mit langjähriger Ausbildung für Alte Musik sind Spezialisten ihres Faches.

So verspricht das Konzert in der altehrwürdigen Klosterkirche St. Cyriak mit ihrer besonderen architektonischen Ambiente ein außergewöhnlicher Kunstgenuss zu werden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden am Ausgang des Konzertes dienen der Kostendeckung der Veranstaltung.

Kategorien: Archiv Meldungen