Orgelwanderung am 8. Juni 2023: “Von klingender Kirche zu klingender Kirche”

Orgelwanderung am 8. Juni 2023: "Von klingender Kirche zu klingender Kirche"

Einmal im Jahr an Fronleichnam, lädt der Schwarzwaldverein Sulzbachtal und die Evangelische Kirchengemeinde St. Cyriak, Sulzburg ein, von Ort zu Ort und von Orgel zu Orgel zu wandern. Musik, Natur und Gesellschaft machen die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.

So findet auch in diesem Jahr die Orgelwanderung mit drei halbstündigen Konzerten in den evangelischen Kirchen in St. Ilgen, Laufen und Sulzburg. Herr Prof. Gerhard Gnann wird die Orgeln spielen.

Zwischen den Konzerten besteht die Möglichkeit den Weg von Kirche zu Kirche zu wandern oder mit dem Rad zurück zu legen. Weiter gibt es eine Rundwanderung mit dem Schwarzwaldverein Sulzburg. Treffpunkt hierzu ist um 12:30 am Marktplatz in Sulzburg. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem kleinen Imbiss an jeder Kirche gesorgt.

Die Konzerte beginnen um 14:30 Uhr in der Kirche St. Ägidius in St. Ilgen, um 15:45 Uhr in der Johanneskirche in Laufen und um 17:30 Uhr in der ehemaligen Klosterkirche in St. Cyriak in Sulzburg.
Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt! Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei – um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten.

Das Programm im Detail:

Kategorien: Archiv Meldungen