„Pilger sind wir Menschen“

„Pilger sind wir Menschen“

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 laden wir zu einem besonderen Gottesdienst in und um St. Cyriak ein.

Anlass ist, dass St. Cyriak ab jetzt unter die Pilgerkirchen gezählt und entsprechend benannt wird. Ausschlaggebend waren die Nähe zum Jakobsweg und der besondere Charakter der Kirche, der es einem leicht macht, zu beten und zur Ruhe zu kommen. Der Gottesdienst beginnt um 10.10 Uhr vor der Kirchentür, führt zum Taufstein, über den Friedhof bis zum Tisch des Herrn.

Es ist ein Gottesdienst ohne Predigt. Der Weg ist Antwort genug auf die Fragen. Woher komme ich? Wohin gehe ich? Und auf welchen Wegen befinde ich mich gerade? Der Posaunenchor wird uns auf unserem Weg begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Imbiss im evangelischen Gemeindehaus. Außerdem werden junge und ältere Pilger erzählen, was man auf der Reise so alles erleben kann.

Herzliche Einladung!