Von Hirten, Rosen und Sternen

St. Cyriak am 6. Januar 2017

SULZBURG (08.01.2017) – Es war eine perfekte Mischung: Schnee und frostige Wintertemperaturen draußen, weihnachtliche Wärme und Licht in St. Cyriak zum Chorkonzert “von Hirten, Rosen und Sternen” zur Geistlichen Abendmusik an Epiphanias.

Die Kantorei St. Cyriak unter der Leitung von Antje Hepper (ebenso an der Violine), Gebriela Scheinpflug (Violine), Julia Beller (Viola) und Marion Gast (Violoncello) sowie Rainer Goede und Annette Fabriz an der Orgel spielten und sangen Werke von M. Praetorius, J.S. Bach, F. Mendelssohn, Z. Kodály, Rheinberger, Hammerschmidt, u.a.,

Pfarrerin Eva Böhme (links) begrüßt Annette Fabriz (rechts)

Die Lesungen hielt Pfarrerin Eva Böhme. Sie begrüßte mit Annette Fabriz auch die neue Kantorin für die Kirchengemeinden. Fabriz wird Dank großzügiger Spenden von Gemeindemitgliedern bereits mit dem Januar 2017 die Leitung der Kantorei von St. Cyriak übernehmen, ab März 2017 die Arbeit der Kirchenmusik im Gesamten. Böhme dankte auch Antje Hepper, die nach dem Weggang von Kantor Marius Mack die Chorarbeit übernommen hatte.

Text & Fotos: Hans-Martin Goede